Die Amtsblätter und Lokalzeitungen von Nussbaum Medien zählen seit über 60 Jahren zu den unumstrittenen Informationsmedien für das lokale Geschehen und damit auch zu den zentralen Basiswerbeträgern.
Sie informieren neben der Kommunalpolitik über wichtige Termine und Veranstaltungen, aktuelle Angebote der ortsansässigen Unternehmen sowie über die vielseitigen Aktivitäten der Kirchen, Vereine und vielem mehr.
Anzeigenarten
Die Amtsblätter und Lokalzeitungen kombinieren die Stärke der Tageszeitungen (hohe Leser-Blatt-Bindung) mit der Stärke der Anzeigenblätter (hohe Haushaltsabdeckung).
Die Imageanzeige zielt darauf ab, Emotionen zu wecken und Vertrauen gegenüber einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen aufzubauen. Damit soll die Kaufentscheidung längerfristig beeinflusst werden.
Nutzen Sie eine Aktionsanzeige um auf ein aktuelles Ereignis zu reagieren und die allgemeine öffentliche Präsenz des Themas für sich zu nutzen (z.B. Verkaufsaktion bzgl. der Abwrackprämie für PKW). Natürlich kann auch eine unternehmensinterne Aktion (Jubiläum, Tag der offenen Tür, verkaufsoffener Sonntag, etc.) genutzt werden, um sich zum Gesprächsthema zu machen.
Anzeige zu einem direkten Verkauf einer angebotenen Leistung oder bestimmter Produkte. Hier soll gezielt eine starke Kaufaktivierung erfolgen.
Redaktionelle Inhalte als Lösung eines Kundenproblems. Beim „Content Marketing“ geht es darum, dass der (potenzielle) Kunde eine nutzbringende Antwort auf seine Frage findet, wie sein ganz konkretes Problem gelöst werden kann. Er sucht nach einer Lösung, die Sie ihm über ein Produkt bzw. eine Dienstleistung liefern können.
PR-Anzeige
Die PR-Anzeige bietet Ihnen eine flexible Möglichkeit über Ihr Unternehmen bzw. Ihre Leistungsangebote in redaktionellem Stil zu informieren.
Geschäftliche Information
Mit der „Geschäftlichen Information“ teilen Sie mit Ihren Kunden besondere Anlässe aus Ihrem Unternehmen. Ob Neueröffnung, Geschäftsjubiläum, Firmenübergabe, Preisverleihung, Umbau oder Erweiterung.
PR-Kombi
Die PR-Kombi verbindet PR-Anzeigen mit Image-Anzeigen.
Die Stellenanzeige ist eine Mischung aus einer Werbebotschaft auf der einen und einem Gesuch auf der anderen Seite. Buchen Sie eine Stellenanzeige, um mehr potenzielle Bewerber zu erreichen, sie zu einer Bewerbung bei Ihnen zu bewegen und so nicht nur eine „gute“, sondern die „perfekte“ Besetzung für Ihre vakanten Stellen zu finden. Um möglichst viele Bewerber zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis ansprechen zu können, haben wir speziell für Stellenanzeigen einen zusätzlichen Sonderpreis auf die bereits rabattierten Kreisbelegungen eingeführt. So können Sie sehr kostengünstig ganze Kreise mit hohen Auflagen belegen.
In unseren Mediadaten Stellenmarkt finden Sie unter anderem den zusätzlichen Sonderpreis auf bereits rabattierte Kreisbelegungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir beraten Sie gerne rund um den Stellenmarkt - Nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf.
Mediadaten Stellenmarkt - Direktkunde
Mediadaten Stellenmarkt - Agentur
Sie finden die Richtlinien zur Wahlwerbung ab sofort hier .
Traueranzeigen und Danksagungen
Die Traueranzeige ist mehr als bloße Information über den Tod eines Angehörigen; sie ist meist so individuell wie die oder der Verstorbene selbst. Wie in allen anderen Fragen rund um die Beerdigung beraten wir Sie auch hier - sowohl bei der Gestaltung Ihrer Anzeige als auch bie der Auswahl der für die Veröffentlichung in Frage kommenden Ausgaben.
Referenzen und Fallbeispiele
BEKANNTHEITSGRAD UND UMSATZENTWICKLUNG STEIGERN
Am Best Practice Beispiel Mann's Enkeltochter
Aufgabenstellung: Wie kann sich Produktwerbung auf den Bekanntheitsgrad und die Umsatzentwicklung Ihres kaufinBW-Onlineshops auswirken?
RESPONSE EINER IMAGEKAMPAGNE EFFIZIENT STEIGERN
Am Best Practice Beispiel der AVR UmweltService GmbH
Aufgabenstellung: Response und Bekanntheitsgrad einer Imagekampagne sollen im gesamten Rhein-Neckar-Kreis erhöht werden.
BEKANNTHEITSGRAD ERHÖHEN
Am Best Practice Beispiel der Thermen & Badewelt Sinsheim
Aufgabenstellung: Der Bekanntheitsgrad soll via Print (Aktionswerbung) und Online (Event-Kalender) auch in den Regionen südlich des Kraichgaus erhöht werden.
PERSONAL FINDEN
Am Best Practice Beispiel von BADER
Aufgabenstellung: Für das neue Logistikzentrum in Östringen die freien Stellen der Lager- und Versandabteilung besetzen
VERKAUFSFÖRDERNDE KUNDENBINDUNG
Am Best Practice Beispiel von hagebau bolay
Aufgabenstellung: Über Print-Anzeigen soll zum einen die Bekanntheit weiter gesteigert werden, aber auch spezielle Kunden-Events und -Workshops promotet werden.
HÖHERE BESUCHERZAHLEN
Am Best Practice Beispiel der Messe Stuttgart
Aufgabenstellung: Durch eine höhere Reichweite im Print sollen die Besucherzahlen der verschiedenen Messen gesteigert werden.
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Hier finden Sie eine Übersicht aller durch Nussbaum Medien betreuten Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg, sortiert nach Landkreis.
Mediadaten
Schalten Sie Ihre Anzeigen in den Printmedien von Nussbaum Medien, werben Sie Online oder lassen Sie Ihre eigenen Broschüren als Bestandteil unserer Produkte verteilen. In unseren Mediadaten erhalten Sie eine Übersicht der Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten.
Werbeberatung
Ob es sich um den Einsatz eines einzelnen Werbeträgers, oder um ein ganzheitliches Kommunikationskonzept handelt, bei dem gleich mehrere unterschiedliche Medienformen zum Einsatz kommen. Wir beraten Sie gerne!
Werbegestaltung
Unsere erfahrenen Mediengestalter entwerfen Ihnen gerne eine Anzeige oder Onlinebanner zur Veröffentlichung bei Nussbaum Medien. Dabei beachten wir selbstverständlich Ihre Gestaltungsrichtlinien und -vorgaben.
Kontakt
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